AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 127

Möglichkeiten und Grenzen bei Tipps zur Tierhaltung

Beitrag#1von roter Milan » Di 2. Mär 2010, 14:20

Tipps können im WWW nur sehr oberflächlich sein, da gerade bei Erziehung und Gesunderhaltung das Sehen des Tier-Mensch-Teams unerlässlich ist. Tipps können also niemals einen Tierarztbesuch oder einen erfahrenen Hundetrainer ersetzen.
Dies beinhaltet natürlich auch Grenzen im Geben von Ratschlägen. Denkt bitte daran, dass ihr wisst bei welchem Tier ihr etwas anwendet und es passt, aber ihr kennt den Fragesteller und sein Tier nicht persönlich. Tipps werden darüber hinaus auch von Neulingen gelesen, die noch nicht abschätzen können, ob der Tipp passt oder nicht und ihn einfach "blind" anwenden.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





cron