die häufigsten Fragen von Ersthund-Besitzern werden hier beantwortet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Anmeldung am Wohnsitz!

Beitrag#1von roter Milan » Mi 21. Apr 2010, 12:41

Jeder Hund muss am 1. Wohnsitz des Hundehalters angemeldet sein, sonst begeht ihr Steuerhinterziehung. Ich rate dazu, den Hund in den ersten 2-3 Tagen nach Erwerb anzumelden, in vielen Kommunen/Städten hat man aber bis zu 14 Tagen für die Anmeldung Zeit.

Die Hundesteuer ist eine Luxussteuer und nicht dafür gedacht, dass die Hinterlassenschaften eurer Hunde weggeräumt werden.

Die Steuerhöhe ist von Kommune zu Kommune sehr unterschiedlich und hängt auch von eurem Hund ab. Anlagenhunde bezahlen meist einen deutlich höheren Satz. Auch für Zweit- und Dritthunde gelten andere Steuersätze als für den Einzelhund. Erkundigt euch für genauere Auskünfte bitte bei eurem Rathaus.

Für Tierheimhunde besteht in den meisten Kommunen eine Steuerbefreiung für ein halbes Jahr oder länger. Informationen darüber erteilt euch das zuständige Rathaus/Steuerbehörde.
lg Tanja

was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Administratorin
Administratorin

Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .

Re: Anmeldung am Wohnsitz!

Beitrag#2von Kira » Mi 13. Nov 2013, 14:00

Wir haben auch alle unsere Hunde bei der Stadt angemeldet.Wir wollen ja kein Ärger haben. Bei uns Zahlt man für den ersten Hund 42€ für den zweiten 88€ und ab den dritten zahlt man bei uns 114€ .
Bild

Wenn ich in der Hölle lande Packt der Teufel seine Sachen
Kira
Praktikantin
Praktikantin

Barvermögen: 643,03 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Sternzeichen: .
Bundesland: Niedersachsen