die häufigsten Fragen von Ersthund-Besitzern werden hier beantwortet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459

Was ist die Begleithundeprüfung?

Beitrag#1von Forenia » Mo 21. Feb 2011, 21:11

Wie der Thementitel schon sagt, wir waren nie in einer Hundeschule, denn mir machte es Spaß mit ihr zu lernen, sie lernte ihre Kommandos und ich wie sie mich versteht.

Ist das notwendig, braucht der Hund das, braucht der Mensch das oder braucht man das in bestimmten Fällen?
Forenia
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Was ist die Begleithundeprüfung?

Beitrag#2von Hoss » Mo 21. Feb 2011, 22:26

Die Begleithundeprüfung die ich kenne (BH) ist im Hundesport Pflicht um weitere Prüfungen zu machen.
Ansonsten kenne ich viele die sie gemacht haben weil es ihnen Spass gemacht hat mit ihrem Hund etwas zu schaffen.
Und man kann die BH auch im Hundeverein ablegen nicht nur in der Hundeschule.
Früher war es mal so das du mit einem Soka um Steuern zu sparen auch die BH ablegen konntest.
Aber das ändert sich ja ständig da bin ich nicht mehr auf dem laufendem.
Maddin
Ehrlichkeit ist eine Zier, die Lob ich mir!!!
Leute die im Web rumlügen, gibt es leider schon genügend!!!
Hoss
Benutzeravatar
Prolet
Prolet


Beiträge: 267
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 12.983,51 Leckerlies
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .



Re: Was ist die Begleithundeprüfung?

Beitrag#3von Forenia » Mo 21. Feb 2011, 23:24

;) Achso das wäre quasi dann ihr Seepferdchen, aber da ich glaube nicht dass weitere Prüfungen und Wettbewerbe bei meiner extrem kleinen Hündin sehr interessant wären, für unsere Spielereien reicht Ihr können, ich dachte es wäre eine Ausbildung ähnlich wie der Blindenhund (was natürlich für uns noch uninteressanter ist) und der Hund hat dann eine Aufgabe.
Forenia
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Was ist die Begleithundeprüfung?

Beitrag#4von Hoss » Di 22. Feb 2011, 07:37

Genau Seepferdchen ist ein guter Vergleich. :biggrinn:
Maddin
Ehrlichkeit ist eine Zier, die Lob ich mir!!!
Leute die im Web rumlügen, gibt es leider schon genügend!!!
Hoss
Benutzeravatar
Prolet
Prolet


Beiträge: 267
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 12.983,51 Leckerlies
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .





cron