die häufigsten Fragen von Ersthund-Besitzern werden hier beantwortet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 234

Welche Versicherungen brauche ich?

Beitrag#1von roter Milan » Mi 21. Apr 2010, 12:38

Welche Versicherungen brauche ich?

Haftpflichtversicherung:
Ungeachtet dessen, dass bestimmte Hunde vom Gesetz her schon haftpflichtversichert sein müssen, empfehle ich eine Haftpflicht generell für Tierbesitzer. Ein Schaden ist schnell passiert und die Kosten sind dann von der Versicherung abgedeckt. Ihr solltet auf eine ausreichende Schadensdeckungssumme und auf die Bedingungen bei Beißunfällen achten.

Operationsversicherung:
Je nach Alter eures Hundes empfehle ich auch eine solche Versicherung abzuschließen. Sollte mal etwas vorfallen, bleibt ihr nicht auf zum Teil horrenden Tierarztrechnungen sitzen. Schaut auch, dass eventuell Routineuntersuchungen und -behandlungen mitversichert sind.
lg Tanja

was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Administratorin
Administratorin

Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .

Re: Welche Versicherungen brauche ich?

Beitrag#2von Kira » Mi 13. Nov 2013, 13:58

Versicherungen für die Hunde ist sehr wichtig.Zu schnell kann mal was Passieren.Unsere sind alle haftpflichtversichert und eine OP-Kostenversicherung haben wir auch für alle Hunde.Für Kira haben wir sie schon eimal gebraucht. Sie musste dringend Kastriert werden .Da die OP-Versicherrung eigentlich eine normale Kastra nicht Bezahlt bzw. ist sie da nicht mit drin. Aber bei Kira war es medizinisch Notwendig und deshalb haben sie die Kosten von 800€ sofort übernommen.
Bild

Wenn ich in der Hölle lande Packt der Teufel seine Sachen
Kira
Praktikantin
Praktikantin

Barvermögen: 643,03 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Sternzeichen: .
Bundesland: Niedersachsen

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

welche versicherungen brauche ich