die häufigsten Fragen von Ersthund-Besitzern werden hier beantwortet
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 207

Wie gewöhne ich den Hund an Halsband und Leine?

Beitrag#1von roter Milan » Mo 19. Apr 2010, 22:23

Die Sache wird inzwischen unnötig kompliziert gemacht, ich halte es da eher mit der Methode, wie es auch schon früher gemacht worden ist.

Ich lasse den Hund dran schnüffeln, ziehe ihm das Halsband einfach an und lasse es ihm dann auch erstmal um.
Mit der Leine mache ich das genauso unkompliziert, der Hund darf dran schnüffeln, sie wird am Halsband befestigt und dann wird losgegangen.

Klar ist für den Hund beides erstmal fremd und er muss sich dran gewöhnen, aber Halsband und Leine ist ein Muss, also ohne Schnickschnack mit umgehen. Den Welpen kann man auf dem Spaziergang auch zwischendurch mal ableinen, er wird bedingt durch den Folgetrieb beim Rudel bleiben.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Wie gewöhne ich Welpen an Halsband und Leine
cron