AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 343

Martin Rütter der Hundeprofi

Beitrag#1von Hoss » So 27. Mär 2011, 12:00

Ich habe gestern seit langem mal wieder die Sendung gesehen und ich war positiv Überrascht das wir mal fast einer Meinung waren. Am Anfang mochte ich ihn nicht, ich dachte er währe ein Spinner wie viele anderen, aber ich muss sagen alles was er sagt hat Hand und Fuß.
Gestern hat er auch mal mit Trieb gearbeitet.(Giraffe vom Hund):
Das einzigste was mich ein bisschen stört bei ihm er arbeitet mit sehr viel positiver Belohnung,aber selten mit negativer(Strafe wenn der Hund falsch mitarbeitet).
Das kommt wahrscheinlich nicht gut im TV. :boys_0222: Und Strafen heißt nicht gleich Gewalt, blos der Hund muß wissen so nicht.
Na ja ich hoffe auch ein Rütter ist lernfähig. :biggrinn:
Auf jeden fall war die Sendung gestern meiner Meinung nach super und auch die Promis waren mal zu ertragen.
Maddin
Ehrlichkeit ist eine Zier, die Lob ich mir!!!
Leute die im Web rumlügen, gibt es leider schon genügend!!!
Hoss
Prolet
Prolet

Barvermögen: 12.983,51 Leckerlies
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Sternzeichen: .

Re: Martin Rütter der Hundeprofi

Beitrag#2von roter Milan » So 27. Mär 2011, 13:20

Hi,

die Staffel schau ich regelmäßig und finde sie klasse. Allerdings hat es den ein oder anderen Hund gegeben, da wäre ich anders vorgegangen, aber es führen halt viele Wege nach Rom und ob meiner der Richtige gewesen wäre, steht auch mal in den Sternen. Schade, dass man sich bei sowas nicht (fachlich) mit ihm austauschen kann, wäre bestimmt spannend zu hören, wieso er bei welchen Hund so vorgegangen ist und nicht anders.

Alles in allem sind das für mich keine Fälle, in denen man zwangsweise über Strafe arbeiten muss. Aber hast schon Recht Strafe ist nicht kompatibel mit der vorherrschend Hundehaltermeinung: muss alles aber wirklich alles positiv gehen. *grusel* Klar geht unheimlich viel über positiv, aber noch lange nicht alles.
lg Tanja

was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Administratorin
Administratorin

Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite: