AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 437

Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#1von roter Milan » Di 29. Mär 2011, 14:21

Nachdem wir Satoo draußen nur eingeschränkt auslasten können, der Tag ja auch viele Stunden hat und Satoo zwischendrin Beschäftigung braucht, bin ich dazu übergegangen, dass Satoo im Haushalt immer mal wieder was "helfen muss".
Beweggründe sind unter anderem Satoos Lust am Apportieren (Tragen) und meine Faulheit ;)
Angefangen hat alles mit einer Clickerübung, die ich angefangen hatte mit Satoo zu trainieren: bring Taschentücher auf Befehl. Okay das Ziel ist etwas nach hinten gerutscht, zumal der Clicker eh ad acta gelegt ist.
Daraus ergab sich dann, dass Satoo die Taschentücher aus der unteren Etage nach oben ins Büro getragen hat. Heißt unten hat sie ihm einer gegeben und nach oben geschickt hat oder mitgegangen ist. Das haben wir inzwischen zu vielen weiteren Gegenständen ausgebaut.
Auch bereit gelegte Sachen wie Jacken, Halsband und Schuhe bringt Satoo. Allerdings muss ich da noch an der Zuordnung der Begriffe arbeiten, im Moment bringt er vom Stapel einfach irgendetwas.
Ganz neu macht er Schnürsenkel auf und zieht meine Jacke aus.

Rofl es ist einfach zu geil, wie er nach dem Spaziergang/oder in der Küche steht und sich förmlich aufdrängt. Er will einfach bei sowas helfen. Leider ist dieser Wille draußen noch nicht wirklich vorhanden, also irgendwas draußen zu tragen ist wohl unter seiner Würde.

Wer noch Ideen hat, wobei Satoo noch helfen kann ... immer raus damit.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#2von Admin tups » Di 29. Mär 2011, 17:25

Ist doch logisch dass er draußen nichts trägt.
Es könnte ja sein, dass ihn ein anderer Hund sieht, der dann diesen :49: macht ---- der trägt ja ne Zeitmung.......
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#3von roter Milan » Di 29. Mär 2011, 17:29

g, genau das hab ich auch gedacht
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#4von Hoss » Di 29. Mär 2011, 19:09

hi hi das ist doch klasse!
Mir holt Paula immer die Zigaretten.
Claudia sagt dann immer, ich zeige dich an wegen KINDERARBEIT sie ist doch erst 8.
:49:
Maddin
Ehrlichkeit ist eine Zier, die Lob ich mir!!!
Leute die im Web rumlügen, gibt es leider schon genügend!!!
Hoss
Benutzeravatar
Prolet
Prolet


Beiträge: 267
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 12.983,51 Leckerlies
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#5von roter Milan » Mi 30. Mär 2011, 10:29

Hm, dann ist es bei uns ja Säuglingsarbeit. :boys_lol:

Heute Morgen hat Satoo gezeigt, dass er mitdenkt und doch schlauer ist als Frauchen, oder wars Zufall? Entscheidet selbst.

Vorgestern klappte das Ausziehen der Jacke phantastisch, schwuppdiwupp war die Jacke aus - leider weiß ich nicht mehr, mit welchem Ärmel Satoo da anfangen sollte, wäre nach heute Morgen sehr interessant zu wissen.

Gestern hakte die Jacke irgendwie, es fluppte nicht und war irgendwie blöde - da hab ich ihm zuerst den linken Ärmel zum Ziehen gegeben.

Heute Morgen geb ich ihm wieder den linken Ärmel, Satoo nimmt ihn in die Schnauze, zieht aber nicht dran, sondern schaut mich nur an. Da hab ich noch gedacht: Junge willst du mich verarschen? Du weißt genau, was du machen sollst, aber verweigerst? Klar hätte ich jetzt durchsetzen können, dass er an dem Ärmel zieht, aber da ich ja weiß, dass Hunde und besonders Satoo durchaus auch denken können, hab ich das Kommando nicht durchgesetzt. Sondern hab ihm den rechten Ärmel zum Ziehen gegeben. Und prompt gab es zwei Erkenntnisse: 1) Satoo wollte genau das, nämlich zuerst den rechten Ärmel und nicht zuerst den linken. 2) In der Reihenfolge klappt das Jackeausziehen perfekt und geht sehr schnell, nix hakt sondern es fluppt.

Und jetzt ihr: Zufall oder Gewußt wie??
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#6von MoonCat » Mo 4. Apr 2011, 18:47

Meine Güte, was ein cleverer Kerl. Ob ich unserem Kaninchen auch sowas beibringen kann? *lol* das einzige was der ständig macht, ist meine Hausschuhe wegschleppen. Da findet man den einen plötzlich in einem anderen Zimmer, unter seinem Körbchen oder unter der Couch. Taschentücher würde er sicher dann auch nur zerpflücken :49:

Aber mit der Jacke, sehr interessant, vielleicht hat er mal beobachtet welche Seite am besten ist?
Grüßli
MoonCat
MoonCat
Benutzeravatar
Azubine
Azubine


Beiträge: 67
Registriert: 11.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Barvermögen: 3.500,81 Leckerlies
Bank: 1.071,60 Leckerlies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .



Re: Satoo wird professioneller Helfer im Haus

Beitrag#7von roter Milan » Mo 4. Apr 2011, 20:12

Wer die Schuhe wegschleppt, kann sie dir auch bringen ;) gibt ja inzwischen einige, die auch mit Kaninchen clickern. Hast das schon mal versucht?

Mit der Jacke würd mich echt mal interessieren, was ich ihm an dem ersten Tag angeboten habe. Das würds dann nämlich in der Tat erklären, dass er gesehen hat: welche Seite besser ist. Gibt halt Mysterien, die lassen sich nicht erklären. Auf jeden Fall bekommt er jetzt immer erst den rechten Ärmel zum Ziehen.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





cron