AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 509

Re: Vitus

Beitrag#1von roter Milan » Sa 11. Dez 2010, 11:16

Respekt, dass ihr euch an die Aufgabe gemacht habt. Die psychischen Schäden werden bei Tieren häufig völlig unterschätzt bzw. sogar verleugnet, dabei verheilen die am schwersten.

Und wie man auf den anderen Bilder sieht, hat er das passende Zuhause gefunden :D

Was sind rote Papiere? Ich kenn mich im Zuchtbereich überhaupt nicht aus, hatte bis jetzt immer nur Mischlinge.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Vitus

Beitrag#2von MoonCat » Sa 11. Dez 2010, 13:33

Oh man das klingt ja alles total traurig, da leidet man richtig mit Vitus mit. Aber schön, dass ihr euch dennoch diesem Hund angenommen habt. Und wie lief das erste Beschnuppern ab?

Lara habe ich damals auch beim Züchter genommen, obwohl sie einen verletzten Fuß hatte, alle anderen Tiere immer gebbissen hatte und keiner sie haben wollte...
Grüßli
MoonCat
MoonCat
Benutzeravatar
Azubine
Azubine


Beiträge: 67
Registriert: 11.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Barvermögen: 3.500,81 Leckerlies
Bank: 1.071,60 Leckerlies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .



Re: Vitus

Beitrag#3von roter Milan » Sa 11. Dez 2010, 15:46

Was ich mich nach der Geschichte von Vitus frage, wie war das dann mit der Führung unter den beiden? Gina hat ja eigentlich Führung vermisst und bekam nen unsicheren Rüden ohne große Lebensbegeisterung dazu, der ja seiner Seits auch Führung und dadurch Sicherheit gesucht hat (nehm ich mal an).

Zucht ist eh so ein Fall für sich und gerade Leistungszucht mit den besonderen Anforderungen.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Vitus

Beitrag#4von roter Milan » Sa 11. Dez 2010, 23:55

Tiere haben ein sagenhaftes Gespür und eine so feine Kommunikation untereinander ... wird leider immer noch zu häufig unterschätzt ... ich finde es nach wie vor sehr beeindruckend. Und eure beiden haben sich dann wohl gesucht und gefunden.

Bin schon sehr gespannt wie die Entwicklung weiter ging.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Vitus

Beitrag#5von Admin tups » Mo 13. Dez 2010, 09:55

Naja, was andere so sagen da haben wir auch nie allzu großen Wert gelegt, denn man kann das nicht alles verallgemeinern.
Wichtig ist doch wieviel Zeit ich habe und wieviel Liebe ich so einem Tier entgegenbringe.
Hunde sind ja nicht doof, sie merken recht schnell, trotz ihrer negativen Erfahrung, die sie gemacht haben, dass ihnen nichts passiert. Es ist doch auch normal dass sicvh ein Tier noch etwas zurückhält und abwartet was so alles auf ihn zukommt.

Und besser als bei euch konnte er es glaub ich gar nicht treffen.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





cron