eure Einstellung zur reinen Wohnungshaltung

eine Katze braucht zwingend die Möglichkeit raus zu können
reine Wohnungshaltung sollte verboten werden
einige Katzen fühlen nur in der Wohnung wohl, andere müssen raus
reine Wohnungshaltung ist nur okay, wenn man mehrere Katzen hat
reine Wohnungshaltung ist vollkommen okay
 
Ergebnis anzeigen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 574

 

Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#1von roter Milan » Mi 19. Mai 2010, 09:16

Hi,

wie ist eure Einstellung zur reinen Wohnungshaltung bei Katzen?

Welche Vor- und Nachteile hat sie?
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#2von Hoss » Mi 19. Mai 2010, 19:37

Ich würde ja auch gerne abstimmen aber da ich von Katzen wirklich Null Ahnung habe lass ich es lieber :13:
hi hi Maddin :88n:
Maddin
Ehrlichkeit ist eine Zier, die Lob ich mir!!!
Leute die im Web rumlügen, gibt es leider schon genügend!!!
Hoss
Benutzeravatar
Prolet
Prolet


Beiträge: 267
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 12.983,51 Leckerlies
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .



Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang

Beitrag#3von Paula » So 17. Okt 2010, 16:30

Hallo,
für mich als Katzenhalter kommt kein ungeschützter Freigang in Frage.
In meinen Augen haben Freigänger kaum noch eine Chance,
den vielen Gefahren zu entkommen, denen sie ausgesetzt sind.
Wir haben einen abgesicherten Balkon, den wir alle, die Zwei- und die Vierbeiner gerne nutzen.
Ich glaube nicht, dass sie etwas vermissen.
Wichtig ist es, dem Tier/den Tieren eine artgerechte Umgebung zu schaffen.

Den großen Vorteil bei Wohnungshaltung sehe ich in der Chance,
dass die Tiere glücklich alt werden können.

Grüße von der Paula
Paula
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#4von Admin tups » Sa 11. Dez 2010, 11:53

Das ist immer ein Problem, wenn man an stark befahrenen Strassen wohnt, da spielt die Angst schon eine sehr wichtige Rolle. Leider ist es ja auch so, das nicht wirklich Rücksicht auf Tiere genommen wird, das ist hier, zumindest bei uns im Dorf, ganz anders. Hier wird auch für Katzen angehalten und notfalls auch etwas gewartet, bis sich die Katze bequemt hat, die Straße zu verlassen, oder wenn die Möglichkeit gegeben ist, wird auch ein großer Bogen gefahren.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#5von Forenia » Sa 12. Feb 2011, 18:48

Das etwas passiert kann man nie verhindern ob beim Tier oder beim Menschen, selbst in der Wohung kann auch noch einiges passieren.

=) Es sollen schon Leute am Feldrand gewohnt haben und sahen ihre Katze trotzdem immer an den stark befahrenen Straßen, denn egal wo man wohnt man kann nie kontrollieren wo die Miezie patroulliert *g*
Ich finde es kommt auf die Katze selber an, unsere ist Wohungskatze weil er eh nicht raus mag, wenn er im Sommer Lust hat schnappe ich ihn mir und gehe mit ihm, dann welzt er sich kurz und will schon wieder rein, er ist ein echter Langweiler und will nur schlafen.

(Wieso ist das Zeichen für Fische neber dem Barvermögen?)
Forenia
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#6von Admin tups » Sa 12. Feb 2011, 19:55

Forenia hat geschrieben:(Wieso ist das Zeichen für Fische neber dem Barvermögen?)


Das war nur ein Test, ist auch schon wieder geändert.

Danke für den Hinweis, hatte ich total übersehen, dass ich es noch nicht geändert hatte :boys_0222:
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Was haltet ihr von reiner Wohnungshaltung?

Beitrag#7von Forenia » Mo 14. Feb 2011, 12:30

;) Ich fragte nur weil sie in einem Kartendeck auch für Geld stehen.
Forenia
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche







cron