Aktuelles aus der Computerwelt
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

Extra-Button für Kostenfallen gefordert

Beitrag#1von roter Milan » Do 21. Jan 2010, 20:44

Laut T-Online fordert jetzt auch Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger einen Button auf den Seiten, die kostenpflichtige Angebote bereitstellen. Ich frage mich gerade, ob wir alle das Gehirn abgeben sobald wir das WWW betreten. Eigentlich sollte jeder volljährige Mensch wissen, dass man sich das Kleingedruckte sprich die AGBs durchliest bevor man etwas bestellt oder auf OK klickt.

Den ganzen Beitrag könnt ihr hier nachlesen.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Extra-Button für Kostenfallen gefordert

Beitrag#2von Dreja » Fr 22. Jan 2010, 22:41

Ich glaub, viele haben ihr Hirn auch nicht in Gebrauch, bevor sie online gehen....sieht man doch tgl. im Support, wie gründlich gelesen wird. :dash1: Sind alle zu faul, sich durchzulesen und wollen alles extra vorgekaut bekommen...

Erst lesen - dann unterschreiben (klicken) - sollte eigentlich jeder wissen. Leider tun sie es nicht - und deshalb haben Betrüger immer noch leichtes Spiel und die Verbraucherschutzzentralen haben mehr zu tun als sie bewältigen können.
Dreja
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Extra-Button für Kostenfallen gefordert

Beitrag#3von Admin tups » Fr 22. Jan 2010, 22:46

Naja, zumindest sind dann die Jobs der VZ gesichert :biggrinn:
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Extra-Button für Kostenfallen gefordert

Beitrag#4von Possi » Mo 9. Apr 2012, 19:11

Ich finde das Gut! So muss man nicht immer 20 minuten dahängen und sich die AGB´s durchlesen... :jc_doubleup:
Possi
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche







cron