AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 347

PN-Bereich

Beitrag#1von roter Milan » Sa 1. Mai 2010, 13:55

Euer Postfach teilt sich in drei Bereiche:
1) Posteingang: hier sind alle Private Nachrichten, die an euch verschickt worden sind
2) Postausgang: eure Nachrichten an andere User, die diese noch nicht gelesen haben
Besonderheit: diese Nachrichten könnt ihr auch noch solange löschen, wie der Empfänger sie noch nicht gelesen hat
3) gesendete Nachrichten: eure Nachrichten an andere User, die diese schon gelesen haben

In jedem dieser 3 Bereiche können bis zu 50 Nachrichten gespeichert werden. Ist euer Postfach allerdings voll, können neue Nachrichten nicht mehr gelesen werden, also ist es ratsam, die Fächer von Zeit zu Zeit zu löschen. Das könnt ihr folgender Maßen:
1. Schritt:
Klickt auf den Bereich, aus dem ihr Nachrichten löschen wollt. Ihr seht jetzt eine Liste, bei der ganz rechts ein Kästchen ist.
2. Schritt:
Wenn ihr einzelne Nachrichten löschen wollt und es nicht zu viele sind, könnt ihr die Kästchen einzeln anhaken. Daraufhin erscheint dann ein Haken in dem Kästchen.
Wenn ihr (fast) alle Nachrichten löschen wollt, scrollt nach unten, dort steht dann "alle markieren". Sobald ihr auf die Schrift klickt, werden automatisch in alle Kästchen Haken gesetzt. Wollt ihr einzelne Nachrichten behalten, klickt auf die entsprechenden Kästchen, woraufhin das betreffende Häkchen wieder verschwindet.
3. Schritt:
Unter der Liste ist ein Auswahlmenü, das auf "als wichtig markieren/demarkieren" voreingestellt ist. Klickt darauf und es klappt sich eine weitere Auswahlmöglichkeit auf. Wählt "markierte löschen" durch einen Klick aus und klickt anschließend auf die Schaltfläche "los".
4. Schritt:
Im letzten Schritt müßt ihr die Sicherheitsabfrage noch mit "ja" bestätigen und die ausgewählten Nachrichten werden gelöscht. Aber Achtung: einmal gelöscht können die Nachrichten nicht mehr wiederhergestellt werden.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: PN-Bereich

Beitrag#2von roter Milan » So 2. Mai 2010, 12:44

Zusätzlich zu den voreingestellten Ordnern könnt ihr auch noch selbst Ordner erstellen und die einkommenden Nachrichten durch Setzen von Filtern einzusortieren.

Wie das funktioniert zeigt euch der Film:


lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





cron