Unser Smalltalk - Bereich
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 349

ab 29.11.2010 sind Winterreifen bei Winterwetter Pflicht

Beitrag#1von roter Milan » Fr 26. Nov 2010, 19:56

Wie die Überschrift schon aussagt, sind ab kommenden Montag Winterreifen/Ganzjahresreifen Pflicht, sobald Eisglätte, Reifglätte oder Schnee auf den Straßen zu finden sind. Wer trotz des Gesetzes bei dem aufgelisteten Wetter mit Sommerreifen auf den Straßen fährt, muss mindestens 40 Euro berappen, bei Behinderung durch Sommerreifen sogar mit 80 Euronen.

Endlich mal ein Gesetz, wo ich den Sinn wirklich hinter sehe. Wenn ich mal überlege, wieviele doch vom Winter "überrascht" werden - kann ein Bußgeld bestimmt nicht schaden. Ist ja auch ein Ding, dass man ab Oktober/November mit Schnee, Schneematsch oder Glätte rechnen muss - ist wirklich überraschend.

Allerdings ist die benötigte Kennzeichnung den Automobilclubs nicht ausreichend, denn die M/S-Kennzeichnung ist keine geschütztes Siegel, besser geeignet sind die Reifen mit Schneeflocke bzw. dreigipfligen Berg (beides sind geschützte Siegel).
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: ab 29.11.2010 sind Winterreifen bei Winterwetter Pflicht

Beitrag#2von MoonCat » Sa 4. Dez 2010, 20:35

Ich finde diese Regelung ebenfalls richtig so. Erst letztens hatte ich wieder den Fall, dass mitten an einer Kreuzung einer mit Sommerreifen stehen blieb. Ätzend!
Wir halten uns an die O bis O Regelung --> Von Oktober bis Ostern :l_coffee:
Grüßli
MoonCat
MoonCat
Benutzeravatar
Azubine
Azubine


Beiträge: 67
Registriert: 11.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Barvermögen: 3.500,81 Leckerlies
Bank: 1.071,60 Leckerlies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .



Re: ab 29.11.2010 sind Winterreifen bei Winterwetter Pflicht

Beitrag#3von Admin tups » Sa 4. Dez 2010, 21:17

Ich finde die Strafen dafür eigentlich noch viel zu gering, wenn man bedenkt in welcher Höhe da Schäden entstehen können.

Wir wechseln auch immer so um diesen Zeitpunkt Oktober und dann wieder April/Mai.


LG Peter
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: ab 29.11.2010 sind Winterreifen bei Winterwetter Pflicht

Beitrag#4von MoonCat » Sa 4. Dez 2010, 23:56

das stimmt, es sollte noch n Punkt geben, so wie beim Handy am Steuer!
Grüßli
MoonCat
MoonCat
Benutzeravatar
Azubine
Azubine


Beiträge: 67
Registriert: 11.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Barvermögen: 3.500,81 Leckerlies
Bank: 1.071,60 Leckerlies
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .



Re: ab 29.11.2010 sind Winterreifen bei Winterwetter Pflicht

Beitrag#5von Admin tups » Fr 10. Dez 2010, 19:07

Immerhin.... besser spät als nie. Irgendwann musste da ja mal was passieren.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .





cron