Unser Smalltalk - Bereich
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

Weisse Weihnachten?

Beitrag#1von Admin tups » Sa 12. Dez 2009, 20:26

Weisse Weihnachten?
Wetterfrosch sieht schwarz

BERN –
In zwei Wochen feiern wir Weihnachten. Blick.ch hat im SF-Wetterstudio nachgefragt, ob im Flachland mit Schnee gerechnet werden darf.
Aktualisiert um 14:23 | 11.12.2009
Schenkt uns Frau Holle dieses Jahr Neuschnee zu Weihnachten? Blick.ch fragte bei Christoph Siegrist (37), Meteorologe beim Schweizer Fernsehen, nach.

Derzeit seien Aussagen darüber noch eher «Orakel», so Siegrist. «Verlässliche Angaben kann man erst fünf bis sieben Tage vorher machen.» Und was orakelt der SF-Wettermann zum Thema weisse Weihnachten im Flachland? «Die Chance liegt bei 30 Prozent.»

Morgen Schnee bis ins Flachland

Zwar soll es jetzt übers Wochenende richtig kalt werden, so Siegrist. Und morgen Samstag sogar bis ins Flachland schneien. Doch während die Temperaturen auch am Sonntag mit minus zwei bis null Grad frostig bleiben, wird die Luft wieder trocken.

Auch in der ersten Hälfte der kommenden Woche soll es laut Siegrist kalt bleiben. Niederschläge seien erst in der zweiten Wochenhälfte wieder zu erwarten. «Es ist jedoch nicht sicher, dass es Schnee sein wird», so der Meteorologe. (noo)

quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag#2von roter Milan » Sa 12. Dez 2009, 21:16

Dass der Schnee nicht lange liegen bleiben wird, ist irgendwo klar - ist noch viel zu warm und der Schnee dementsprechend nass.

Aber wie wir vorhin im Auto festgestellt haben: wir sind inzwischen ganz schön verwöhnt. In den letzten Jahren hätten wir uns über den Schnee sehr gefreut und dieses Jahr sagen wir nur: der ist aber nass.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Weisse Weihnachten?

Beitrag#3von Franzi » So 13. Dez 2009, 14:07

Für uns hier in Deutschland ist das schon lange kein Thema mehr.
Weße Weihnacht? Was ist das? *gg*

Es wäre mal wirklich toll, wenn es wieder eine weiße Weihnacht geben würde.
Franzi
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche







cron