Unser Smalltalk - Bereich
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 372

Schneechaos

Beitrag#1von spencer » Sa 9. Jan 2010, 19:13

Deutschland vesinkt im Schneechaos, aber auch diese negative Aussage hat seine positive Seite, wie ich vorhin festgestellt habe. So leer habe ich einige Parkplätze von großen Namenhaften Discountern noch nie gesehn.
Es herrscht nicht allzu viel Verkehr auf den Straßen und die Handbremse bekommt endlich eine Funktion. Es macht unheimlich Spaß wie im Film die Handbremse zu ziehen um zu wenden*fg* klappt nur leider nicht wirklich so, obwohl es glatt ist.
Bild
spencer
Benutzeravatar
VIP
VIP


Beiträge: 90
Registriert: 06.2009
Wohnort: 58640
Barvermögen: 2.987,97 Leckerlies
Bank: 0,00 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .



Re: Schneechaos

Beitrag#2von roter Milan » So 10. Jan 2010, 17:50

Sei mal froh, dass du nich im Osten lebst :D sonst hätteste eventuell auf der Autobahn übernachten müssen.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Schneechaos

Beitrag#3von Dreja » Mo 11. Jan 2010, 01:07

An der See brechen die Dämme an manchen Stellen, der Fährverkehr nach Schweden und Dänemark ist eingestellt und auf der Insel Rügen sind die Schneewehen z.T. 3m hoch.

Ich bin froh, daß ich hier unten wohne und Ostthüringen ganz gut weggekommen ist.
Dreja
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Schneechaos

Beitrag#4von Sorgenkind » Mo 11. Jan 2010, 23:27

Die Natur rächt sich ganz schön.
Sorgenkind
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Schneechaos

Beitrag#5von Franzi » Di 12. Jan 2010, 00:02

So schlimm war es das letztemal vor ca. 30 Jahren, da haben wir uns auch was abgefroren und sind im Schnne versunken.
Franzi
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Schneechaos

Beitrag#6von roter Milan » Di 12. Jan 2010, 10:10

Ich fing ja schon fast an neidisch zu werden ... die ganze Zeit Meldungen über Schneechaos in Gebieten Deutschlands, wo sonst kaum Schnee gab. Hier war kaum war runtergekommen. Aber heute durfte Peter auch mal wieder Schnee schippen! Der Vorteil hier in der Schweiz: die wissen wie sie damit umgehen und räumen/streuen rechtzeitig.
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Schneechaos

Beitrag#7von roter Milan » Do 28. Jan 2010, 09:13

:67: :boyakkordeon: :5: :21: :67:

Endlich ist der Winter auch richtig bei uns eingetroffen, hatte ja schon teilweise Neidgefühle auf Deutschland. Während ihr schon am jammern seid, dass doch endlich der Schnee weg sein soll und das Chaos am Höhepunkt ist, fängts bei uns erst richtig an. *sing* Auch wenn es heißt Schnee schippen, aber schön isses doch, in der warmen Wohnung sitzen, was heißes trinken und nach draußen schauen :D
lg Tanja


was wäre die Welt schön und gut, wenn jeder einzelne mal den von Gott gegebenen Verstand auch benutzen würde
roter Milan
Benutzeravatar
Administratorin
Administratorin


Beiträge: 822
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 49.817,25 Leckerlies
Bank: 100.839,11 Leckerlies
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Highscores: 127
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Schneechaos

Beitrag#8von Dreja » Do 28. Jan 2010, 11:48

Ich hab genug vom Schnee! Diese Nacht kamen wieder 4-5cm runter...dabei war endlich alles wieder frei. :14:
Dreja
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche





Re: Schneechaos

Beitrag#9von Admin tups » Sa 30. Jan 2010, 14:38

Hm, 4-5 cm sind ja nicht wirklich viel, machen sich doch kaum bemerkbar.

Hier mal ein Bild von dem was endlich bei uns innerhalb einer Nacht runter kam
101_0069.JPG

Bedenken muss man jetzt dabei, dass wir eine ca. 60cm lange Antenne auf dem Dach haben. Auf dem Bild kann man sehen, dass die Antenne nur noch ein kleines Stückchen hervorschaut.

Allerdings muss man auch sagen, dass man hier in der Schweiz, anders als in Deutschland, weiß, wie man mit Schnee umzugehen hat. :boys_0275:

Hier noch ein paar Schneebilder
101_0073.JPG

101_0074.JPG


Wir lieben den Winter und den Schnee, allerdings macht er mich jetzt auch ein wenig traurig, aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Schneechaos

Beitrag#10von Admin tups » Sa 30. Jan 2010, 19:18

Hier noch ein paar Bilder von heute 14 Uhr
101_0075.JPG

101_0076.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Finde weitere Details und Artikel im Profil des Benutzers

Klicke auf das Icon, um es im Vollbildmodus zu sehen  
1 St.
Admin tups
Benutzeravatar
Administrator
Administrator


Beiträge: 1594
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.121,91 Leckerlies
Bank: 123.886,74 Leckerlies
Danke gegeben: 28
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Highscores: 718
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: .
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein Haustier: .



Re: Schneechaos

Beitrag#11von harlekim » Sa 30. Jan 2010, 22:41

Leutz,
gewinnt dem ganzen doch auch mal was positves ab.

Es ist nett anzuschauen, es macht Spaß einen Schneemann zu bauen

etc etc.....

Also mal ein wenig mehr positives :boys_lol:
harlekim
Benutzeravatar
Auf Suche
Auf Suche







cron